Reinhold Türr

Reinhold Türr

Gerne  können  Sie  hier  noch  ein  paar  persönliche  Dinge  über  mich  erfahren, sowie  meinen  musikalischen  Werdegang verfolgen.

Während der Grundschulzeit in meiner Geburtsstadt Ehingen machte ich mit dem Akkordeon meine ersten musikalischen Erfahrungen. Als  Schüler  am  Ehinger  Gymnasium  erlernte  ich  anschließend  an  verschiedenen Musikschulen weitere Tasteninstrumente, sowie Gitarre  und  Schlagzeug  spielen. In  dieser  Zeit  spielte   ich  auch  in   der Schulband  und war lange Mitglied im Akkordeonorchester Ehingen.
Als 14-jähriger  Schlagzeuger  kam  ich  mit der Tanzband Flamingos zu meinem ersten "bezahlten Musikerjob", als 16-jähriger gewann ich mit meiner damaligen Rockband den Ehinger Talentwettbewerb für Nachwuchskünstler.

Nach meiner beruflichen Erstausbildung im technischen Bereich wurden für mich die nebenberuflichen Aktivitäten in der Musikbranche immer wichtiger, als Livemusiker wie auch im Unterrichtsbereich. So entschloss ich mich dazu, eine professionelle Musikerausbildung zu machen, die ich in München bei Privatdozenten, an der Bundesakademie in Trossingen und im "Drummers focus" absolvierte.

Von 1986 bis 1989 war ich als angestellter Musiklehrer in Ehingen, Munderkingen und Laupheim tätig. Anschließend gründete ich 1989 das Freie Musikzentrum Laupheim und verlegte meinen Wohnsitz nach Laupheim.

Nach über 30 Jahren Unterrichtstätigkeit  macht  es  mir  immer  noch  grosse  Freude, Kinder  sowie Jugendliche und Erwachsene auf ihrem musikalischen Weg begleiten zu dürfen.

In  meiner  Freizeit  gehe  ich  meiner  zweiten  großen  Leidenschaft - dem Triathlonsport - nach.  Als Triathlet  nehme  ich  jährlich  an  Wettkämpfen teil, als lizenzierter Triathlontrainer bin ich in meinem Heimatverein SV Sulmetingen/Triathlon aktiv.

Ihr Reinhold Türr


Share by: